Paartraining in Grünwald (bei München): Entscheidung für eine erotische, lebendige und intime Beziehung

Die Entscheidung für einen Partner und eine Beziehung, ist in weiten Teilen auch eine Entscheidung für sich selbst und die Beziehung zu sich selbst.

So, wie wir als Partner auf uns zugehen, so gehen wir auch auf die verschiedenen Aspekte unser Persönlichkeit zu. Wir haben die Möglichkeit uns abzulehnen oder uns zu respektieren.  Wir haben die Möglichkeit uns zu kritisieren oder uns in unserer Andersartigkeit anzunehmen. Wir haben aber auch die Möglichkeit uns beide, mit allem was wir sind, zu schätzen und alles in uns zu integrieren, was uns ausmacht.

Esther Perel stellt in ihrem unterhaltsamen und lebendigen Vortrag die Frage inwieweit Intimität und Erotik sich ausschließen oder gegeneinander arbeiten.

Die Antwort auf die oben gestellte Frage beantwortet wahrscheinlich jedes Paar individuell für sich. Integration von Intimität und Erotik fällt nicht allen auf Anhieb leicht. Aber die Integration ist erlernbar. Glückliche, moderne Paare arbeiten daran Tag für Tag.

Im Paartraining am 11. und 25.  Juli 2015, wird dieses Thema im Zentrum stehen. Wie gelingt es uns als Paar dauerhaft eine lebendige oder erotische Intimität zu leben?

Im Paartraining werden wir lernen und üben, wie wir uns gegenseitig Raum geben können, für unsere Wünsche, unsere Phantasien, für gemeinsame Abenteuer, für gemeinsame Entdeckungen.

Wir werden die Sprache erlernen und verfeinern, die sowohl Erotik, als auch Intimität beinhaltet. Dieser Sprache liegen Bilder und Wünsche zugrunde, die wir so besser und öfter mit unserem Partner teilen können.

Je nachdem welche Farbe oder welchen Inhalt diese Bilder und Wünsche haben: „Wir lernen diese besser, selbstbewusster und klarer auszudrücken.“  Auf diese Weise wird unsere Intimität lebendiger und wacher. Wir werden aufnahmefähiger und ausdrucksstärker zum Wohle einer erotischen, lebendigen und intimen Beziehung.

Am 23. Mai startet der erste Teil des Paartrainings, mit „Der Kunst des Streitens„, gefolgt am 13. Juni mit „Spannungen in der Paarbeziehung lösen„.

Wenn Sie an diesen Tagen teilnehmen wollen oder auch am dritten Trainingstag am 20. JuniPaarbeziehung und Kinder„, melden Sie sich bitte bis spätestens Donnerstag, den 14. Mai 2015 an. An jedem Termin können maximal 4 Paare teilnehmen, daher sollten Sie sich jetzt entscheiden, damit Sie als Paar an diesem Training teilnehmen können.

Weitere Termine und Details finden Sie hier.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Ihr Felix Schürholz,  Kontakt

Coaching & Entscheidungscoaching im Naturheilzentrum im Kurz´nhof, Am Rathausplatz in Grünwald (im Süden von München)

 

 

 

 

 

 

 

CoachFelix

Ein Gedanke zu “Paartraining in Grünwald (bei München): Entscheidung für eine erotische, lebendige und intime Beziehung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert